13.11.2018

 

Über 80 Teilnehmerinnen und Teilnehmer sind am vergangenen Sonntag unserer Einladung zur dritten Auflage des Events "TriloChi - Zeit für Dich" in den OTB gefolgt.

 

Überwältigt von den zahlreichen positiven Rückmeldungen, den vielen strahlenden Gesichtern und herzlichen Umarmungen freuen wir uns schon jetzt auf 2019 mit Euch. Haltet Euch schon mal den 10.11.2019 warm ;-)

Samstag, 29.09.2018

 

Ab sofort kannst Du Dich hier für das diesjährige Event TriloChi - Zeit für Dich anmelden. Nähere Infos findest Du auch unter TriloChi Events

 

Wir freuen uns auf Dich :-)

25.03.2018

 

Sooooo... Flipcharts für Dienstag sind vorbereitet. Ich freue mich auf meinen ersten Yoga Einsteigerworkshop im OSC aktivital.

 

In diesem Sinne: Startet morgen gut in die kurze Woche :-)

Samstag, 03.02.2018

 

Mit TriloChi® Bewegt-Entspannt in den Sonntagmorgen starten

 

Wenn sich das für Dich nach einem "guten Plan" für den 18.02.18 anhört, bist Du HERZLICH WILLKOMMEN unsere kleine Gruppe zu ergänzen. Los geht es um 10:00 Uhr im Gesmoldsberger Atelier in Onsabrück Hörne.

 

Für TriloChi brauchst Du keinerlei Voraussetzungen außer Neugier und Entschlussfreudigkeit, Dich verbindlich anzumelden, da die Plätze begrenzt sind.

Dein Beitrag für die 90 minütige TriloChi Einheit ist frei wählbar und am Ende der Stunde zu begleichen.

Ich freu mich auf Euch!

 

Nina


Tel. 0177 63 20 655

 

 

 

 

 

 

 

 

Sonntag, 03.10.2017

 

Am Samstag, den 04.11.2017 darf ich erstmals als Referentin für TriloChi tätig werden. Von 13 Uhr bis 17 Uhr bietet der Turnkreis Osnabrück Stadt diesen Lehrgang in der Gymnastikhalle der Schlosswallhalle an.

 

Übungsleiterinnen und Übungsleitern bieten Lehrgänge wie dieser die Möglichkeit, sich in klassichen Bewegungskonzepten auf dem neuesten Stand zu halten oder neue Angebote auszuprobieren. Durch die Teilnahme an Fortbildungen wie diesen sammeln die ÜLs Lehreinheiten, die sie regelmäßig zur Verlängerung ihrer Trainerlizenzen nachweisen müssen.

 

Neben einer ausgiebigen TriloChi Praxis dürfen die Teilnehmerinnen und Teilnehmer sich an diesem Nachmittag auf auch theoretischen Einblick in diese ganzheitliche Methode freuen. Präsentation in Arbeit... Ich freu mich drauf :-)

 

 

 

 

Sonntag, 27.08.2017

 

Rückblick Yogafestival 💗 SEEDS OF LOVE 2017 💗

 

Total beseelt von diesem bunten Tag auf dem schönen http://www.bremkehof.de/ in Bersenbrück ist es immer wieder eine Wonne, sich die Bilder vom gestrigen www.yoga-seedsoflove.de anzusehen.

 

Eine wunderbar friedliche Atmosphäre, viele strahlende Gesichter und natürlich die Sonne, die es soooo gut mit uns gemeint hat, werden mir noch lange in Erinnerung bleiben.

 

Es war herrlich, den bewegten Teil des Tages mit TriloChi ausklingen lassen zu dürfen und Euch diese bewegt, entspannte Körperarbeit näher bringen zu dürfen. Ein großer Dank an die vielen neugierigen und offenen Freiluftfans für Euer Kommen und die zahleichen herzlichen Begegnungen.

 

Wir haben das 💗SEEDS OF LOVE 💗 Banner vorerst sicher zusammengerollt, damit wir es Ende August 2018 wieder aufhängen können um mit Euch im Namen der Liebe wieder zu turnen, zu atmen, zu essen, zu trommeln, zu lachen, zu vertrauen und zu sein...

 

DANKE liebe Bianca, dass ich ein Teil dieses Tages sein durfte. Alle Fotos vom Festival findet Ihr unter www.yoga-seedsoflove.de

Seeds of LOVE - Yogafestival - 26.08.17

Freitag, 16.06.2017

 

"Nina, ich möchte dieses Jahr ein Sommeryogafestival auf die Beine stellen. Diesen Wunsch habe ich schon so lange und nun ist endlich die Zeit reif dafür. Wir kennen uns zwar gar nicht aber ich glaube Du bist so sehr mit dem Herzen bei dem was Du tust, hast Du Lust mit TriloChi dabei zu sein?"...

 

... das waren die Worte von Bianca, die Organisatorin des ersten Yogasommerfestival SEEDS OF LOVE, was am Samstag, den 26.08.2017 in Bersenbrück stattfinden wird.

 

Ich freue mich riesig darauf, dabei sein zu können und möchte Euch das Festival wärmstens ans Herz legen. Gönne Dir einen Tag für Dich, eine Zeit um verschiedene Yoga-Stile und Lehrende zu erleben und vielleicht sehen wir uns ja beim TriloChi um 16:00 Uhr.  

 

YOGA mit NINA

Donnerstag, 25.05.2017

 

... deshalb bist Du HERZLICH WILLKOMMEN, im Juli an meinen ersten Yoga-Stunden im Rahmen meiner Ausbildung zur Yogalehrerin (Yoga Alliance) teilzunehmen.

 

Los geht es am Mittwoch, den 05. Juli 2017 um 19:00 Uhr im Gesmoldsberger Atelier in Osnabrück.

 

Alle näheren Infos findest Du unter Kurse

Neues Jahr...

Montag, 17.04.2107

 

Nein, es ist nicht schon wieder Silvester gewesen aber seit gestern bin ich in ein neues Lebensjahr gestartet und voller Vorfreude auf das, was in den nächsten Monaten vor mir liegen wird. Ich habe mich dafür enschieden, meinen eingeschlagenen Weg im Rahmen einer Yogalehrer Ausbidlung weiterzugehen.

 

Immer mal wieder hat mich der Wunsch nach "mehr über Yoga erfahren und erLEBEN..." durch das Internet hat surfen lassen, auf der Suche nach einer für mich passenden Ausbidlung.

 

Wie so oft im Leben viel mein Blick dann aber an ganz anderer Stelle, nämlich im Rahmen der diesjährigen TaiChi-Yoga Konferenz in Münster auf etwas, wozu mein Herz und mein Bauch spontan "Ja!" gesagt haben.

 

Von Mai 2017 bis Oktober 2018 werde ich also regelmäßig nach Münster brausen und mich im Sternendojo von Naissan Schneider und bei Simona Moschoglou in ihrer Yogaschule Simyoga  zur zertifizierten Yogalehrerin ausbilden lassen.  

DANKESCHÖN :-)

Donnerstag, 30.03.2017

 

Diese wunderbare Rückmeldung zum letzten Kursblock erreichte mich gestern von einer Teilnehmerin... Wow... da freue ich mich doch schon auf ein Wiedersehen nach einer kleinen Osterferienpause.

 

Vielen lieben Dank Kerstin! Toll zu lesen, wie Du TriloChi für Dich mitnehmen kannst.

 

Am Mittwoch, den 03.05.17 geht es weiter...

 

Nächster Kursbeginn am 01.März 2017

zwei Plätze sind noch frei...

Sonntag, 26.02.2017

 

Die Tage sind gezählt, bis wir die wohlige Wärme des schönen Bollerofens nicht mehr brauchen und der Kursraum sich mit frischer Frühlingsluft füllen kann.

 

Nach zweiwöchiger Pause freue ich mich auf ein Wiedersehen am kommenden Mittwoch. Alle Infos zum nächsten Kursblock findest Du unter  Kurse.

 

Melde Dich einfach unter 0177 6320655 oder nina@trilochi-os.de wenn Du dabei sein möchtest. Eine Schnupperstunde ist kostenfrei.

Nächster Kursbeginn am 18.01.2017

Montag, 12.12.2016

 

Rückblickend auf das vergangene Jahr ist mir ganz besonders die wohlige Wärme des schönen Ofens in Erinnerung geblieben, mit der wir in den vergangenen sieben Wochen mittwochs um 19 Uhr im Gesmoldsberger Atelier empfangen wurden.

 

Ich freue mich sehr auf eine Fortsetzung des Kurses ab dem 18. Januar 2017. Alle weiteren Infos zum Kurs findet Ihr unter Kurse.


Rückblick TriloChi Event "Zeit für Dich"

Sonntag, 30.10.2016

 

Wow! Damit hatte wirklich niemand rechnen können. Rund 40 Teilnehmerinnen aus der Region sind am vergangenen Sonntag der Einladung zu "TriloChi - Zeit für Dich" in den Spiegelsaal der Landesturnschule Melle gefolgt.

 

Die 7 TriloChi-Kursleiterinnen aus der Region Osnabrück und Münster hatten ihre "fixe Idee" aus dem vergangenen Sommer umgesetzt und einen Nachmittag auf die Beine gestellt, der interessierten Teilnehmerinnen die Möglichkeit geben sollte, dieses zeitgemäße Bewegungs- und Entspannungskonzept einmal auszuprobieren.

 

Neben zwei Stundenbildern, die im Team-Teaching durchgeführt wurden, gab es auch Zeit für eine Stärkung bei Kaffee und Keksen sowie viele Gespräche rund um TriloChi.

 

"Danke-eine tolle Auszeit für mich", "eine Bereicherung, unterschiedliche Trainerinnen zu erleben", "mein Gehirn kribbelt - das fühlt sich wunderbar an" und "Danke - das hält jetzt bis Mittwoch" waren nur einige der Rückmeldungen, die die Teilnehmerinnen am Ende des Tages für die 7 TriloChi Kursleiterinnen an einer bereitgestellten Feedbackwand hinterließen. 

 

Im Team ist man sich einig: "Wiederholung nicht ausgeschlossen ;-)"

 


Kursraum im Gesmoldsberger Atelier

Samstag, 08.10.2016

 

Die Entscheidung ist gefallen und ich freue mich riesig darauf, ab Mittwoch, den 26.10.2016 den schönen Kursraum des Gesmoldsberger Atelier von Maria Többen und Wilfried W. Wolf nutzen zu dürfen.

 

Die Vorstellung, mittwochs den Büroalltag und die Stadt im wahrsten Sinne des Wortes hinter mir zu lassen und aufs Land rauszufahren finde ich großartig und freue mich darauf, diese Erfahrung mit Euch zu teilen.

 


TriloChi® aus erster Hand

Samstag, 26.03.2016

 

Kerstin Hecking und Michaela Busch - die zwei Inhaberinnen der Marke TriloChi® - erläutern dieses zeitgemäße Bewegungs- und Entspannugskonzept. Bei Pilates & Friends gibt es das Video dazu. Viel Freude beim Zuschauen und Zuhören

 

 


Geschafft :-)

Montag, 29.02.2016

 

Am vergangenen Wochenende wurde das Spirit and Sport in Bad Nenndorf wieder von 5 lernwilligen, angehenden TriloChi® Kursleiterinnen eingenommen. Neben einer schriftlichen Überprüfung war das Wochenende geprägt von viel Praxis, teils erstaunten Gesichtern und tollem Feedback über die Entwicklung der angehenden TriloChi® Trainerinnen.

 

"Praktisch habt Ihr alle bestanden! Für die Durchsicht der eingereichten schriftlichen Ausarbeitung einer TrioChi® Übungsstunde und der schriftlichen Lernkontrolle benötigen wir noch 3 bis 4 Wochen. Ihr werdet von uns hören." so Kerstin Hecking, die uns TriloChi®-Azubis seit Dezember 2015 mit ihrer einmalig erfrischenden Art so wunderbar herzlich an ihrem großen Schatz an Erfahrung und Fachwissen hat teilhaben lassen. 

 

Ausgestattet mit einem fundierten Basiswissen rund um die Energiebahnen im menschlichen Körper, den Zusammenhängen zwischen "Body" und "Mind" und beeindruckt von den vielen Erfahrungen und Begegnungen rund um dieses zeitgemäße Bewegungs- und Entspannungskonzept haben wir uns also vorerst voneinander verabschiedet und tragen TriloChi® ein Stück weiter durch Deutschland, unter anderem in den Raum Hannover, Osnabrück und Berlin.

 

Lange wird es aber nicht dauern, bis wir gemeinsam wieder an den Lippen der TriloChi® Referentinnen hängen. Ein Teil der Ausbildungsgruppe sieht sich schon Anfang April zu TriloChi® in der Vielfalt  - einer der laufenden Fortbildung im kürzlich eröffneten Moving Bones - Studio für Bewegung in Hannover-Linden  - wieder. In 4 Wochen wird sicherlich schon wieder viel zu berichten sein. Ich bin total gespannt...

 

Bis dahin freue ich mich, TriloChi® ab Mittwoch im Rahmen des ersten Kennenlernkurses in Osnabrück zu unterrichten. Aufgrund erforderlicher Renovierungsarbeiten im Kursraum der Ergotherapiepraxis Mandy Liedke an der Scheperlerstraße findet der 4 wöchige Kennenlernkurs im Kursraum des Gleichgewicht an der Rolandsmauer 13 in Osnabrück statt. An dieser Stelle ein großes Dankeschön an die Inhaberin Frauke Irmer, die mir so spontan angeboten hat, Ihren Kursraum mit TriloChi® zu füllen.